WarriorCats
Schön, dass du hierher zu uns gefunden hast! Schließe dich einem Clan an und werde Krieger! Erlebe spannende Abenteuer und finde Freunde!



 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Wetter


Es ist wunderbar sonniges Wetter und die Tiere des Waldes werden von Tag zu Tag immer aktiver. Öfters gibt es auch schon etwas kältere Tage, die von einem kühlen Lüftchen begleitet werden.

(Im RPG wird das Wetter noch eingeholt! ;))

Die Clans
LichtClan
Anführer: Saphirstern(in Vertretung)
2. Anführer: Donnerschweif(inaktiv)
Heiler: Eisblume(inaktiv)

DämmerClan
Anführer: Roststern

2. Anführer: Russschweif(inaktiv/brauchen Vertretung)
Heiler: Schattenschweif(in Vertretung)
Heilerschüler: Echosee(bitte im RPG melden)

TulpenClan
Anführer: Windstern
(inaktiv/brauchen Vertretung)
2. Anführer: Kleeblüte(inaktiv/brauchen Vertretung)
Heiler: Pinienschweif(inaktiv)

Der nächste Vollmond

Der nächste Vollmond:

19. September 2013


http://www.kalender-365.eu/mond/mondphasen.html

Teilen | 
 

 Schreibweise

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Schreibweise   Mi Jul 18, 2012 5:52 am

Hallo!
Ich wollte mal fragen wie wir im RPG schreiben sollen? Ich kenne da nämlich mehrere möglichkeiten und deshalb wollte ich mal fragen. 1.Einmal schreibt man so: was getan wird in diesen Sternchen* was Gedacht wird in strichen- und was gesagt wird hat keine Zeichen.
2.Dann gibt es noch die art: Federlicht trat aus dem Bau und streckte sich. Es war noch früh doch die Sonne schien und es war warm. Ein guter Tag zum Jagen dachte Federlicht und machte sich auf den Weg.

Dabei schreibt man kursive was Gedacht wird, Fett was gesagt wird und normal was getan wird. Außerdem schreibt man wenn man einen Ort verlässt so:
Man ist zum Beispiel im Lichtclan Lager und geht zum Lichtclan gebiet.
-►Lichtclan Gebiet
dann schreibt man dort weiter:
◄-Lichtclan Lager
dann halt den Text.

Ich mag am liebsten die Zeite varieante, I love you weil man einen Text schreibt und ich das leichter finde als immer mit * und -. Wenn man keine Lust hat kursiev oder Fett zu schreiben schreibt man Gesprochenes in "Gänsefüßchen" ung Gedachtes einfach wie den Rest.
Außerdem kann man bei dieser Variante wählen ob man in der dritten Person Singular: er/sie/es oder in der ich.Form schreibt. Ich persönlich bevorzuge die Ich.Form aber das bleibt jedem allein überlassen.

Also wie soll man schreiben? oder kann man sich das einfach aussuchen? Obwohl ich dsa dann total verwirrend fände.
Nach oben Nach unten
Saphirstern
Anführer
Anführer
avatar

Anmeldedatum : 31.05.12
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 422

Charakter der Figur
Alter: wenig über 8 Blattwechsel
Gesundheit:
100/100  (100/100)
Mentor/Schüler: keinen

BeitragThema: Re: Schreibweise   Mi Jul 18, 2012 6:28 pm

Steht alles bei den Rollenspielregeln, aber für dich nochmal:

gesprochenes: fett oder " "
gedachtes oder Träume: kursiv
Ortswechsel: --> bzw. <---
3. P. Sg. Vergangenheit

Der Rest bei dem Regel Teil
Nach oben Nach unten
http://warriorcats-rollen.aktiv-forum.com
 
Schreibweise
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zahlreiche Typografie- und Rechtschreibfehler [erledigt]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats :: Daten des Rollenspiels :: Rollenspielarchiv-
Gehe zu: